Über mich

Seit Januar 2019 arbeite ich als Ärztlicher Psychotherapeut und Verhaltenstherapeut in eigener Praxis. Zuvor war ich dreizehn Jahre lang – erst als Assistenzarzt, dann als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie – in verschiedenen Kliniken in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie, Neurologie und Psychosomatik in Bremen und Hamburg tätig. Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich bis 2006 an der Georg-August-Universität Göttingen.

Meine Berufserfahrung konnte ich im stationären, tagesklinischen und ambulanten Bereich sammeln. Meine ärztlichen Tätigkeit umfasste ambulante und stationäre Psychotherapie, psychiatrische und psychopharmakologische Behandlung, sozialpsychiatrische Beratung, Krisenintervention, Reha-Medizin sowie Gruppentherapie in den Bereichen Depressionsbewältigung und Angehörigen- und Familienarbeit.